Archiv

Da ich ja jemand bin, die „nichts“ wegwirft, wurde es Zeit hier mal den Keller, vornehm Archiv genannt, einzurichten, wo alles gelagert wird, was woanders nur im Weg herumliegt.


Samstag, 16. Februar 2019, 15.00 Uhr

Lesung „Das runde Format“*

In der Malschule von Silvia Szlapka findet seit Anfang September der 1/2-Jahreskurs 2018 zum Thema „Das runde Format“ statt. Die Ergebnisse aus diesem Kurs werden ausgestellt.*
Parallel beschäftigen sich die Autorinnen der Gruppe „Wortwechsel“ in ihrem Medium, dem Text, ebenfalls mit diesem Thema, und werden die entstandenen Texte präsentieren.

*Leider kam der Malkurs nicht zustande. Silvia Szlapka, die sonst hauptsächlich figurativ malt, zeigt in ihrer Ausstellung eine Serie informeller, abstrakter Bilder, für die sie sich von älteren Werken hat inspirieren lassen, und die nun zum ersten Mal einem Publikum präsentiert werden.
Was uns aber nicht daran hindert, die rundformatigen und teilweise von ihren Bildern inspirierten Texte zu schreiben und zu lesen.

Was: Prosa und Lyrik
Wo: Ausstellungsraum der Gruppe Elf,
Velsstrasse 19, 44803 Bochum
Wann: Samstag, 16. Februar 15.00 Uhr