Veröffentlichungen

Bis mein Roman fertig ist (fertig geschrieben ist er ja, er muss „nur“ noch veröffentlicht werden), kann sich, wer mag, meinen kreativen Output in diversen Anthologien und meine Liebesromane zu Gemüte führen.

2020

Das Cover der Lyrikanthologie "Point in Wort und Bild. Zukunft"
Bild: Vauvau-Verlag
Poing in Wort und Bild: Zukunft

POING ist eine vom vauvau-verlag für interaktive lyrik 2017 ins Leben gerufene Anthologie-Reihe, die alle zwei Jahre zu unterschiedlichen Themen erscheint. Sie präsentiert Gemeinschaftsarbeiten von Autorentandems, die sich medienübergreifend in Wort und Bild dialogisch begegnen. Dem Verlagskonzept entsprechend bringen dabei alle Beteiligten sowohl Bilder als auch Texte in die Arbeit ein.

vauvau-verlag, 2020
120 Seiten, 233 x 295 mm, Klappenbroschur
ISBN 9783946303077

oder bei
Amazon

Liebesknoten (Lisa Dornfeld)

Nach ihrer letzten gescheiterten Beziehung steht für Hannah ihr Studium in München an erster Stelle. Trotzdem lässt sie sich von ihrer Mitbewohnerin Alex dazu überreden, endlich zu einer der berüchtigten Partys in der Schwindstraßen-WG mitzukommen. Prompt läuft sie dort Philipp über den Weg, dessen gutes Aussehen und Charme sie ihre Vorsätze vergessen lassen. Alex warnt sie eindringlich davor, sich auf Phil einzulassen, der immer noch seiner letzten Liebe nachtrauert und nicht bereit ist, eine ernsthafte Beziehung einzugehen. Hannah ist davon überzeugt, dass sie die Frau ist, die Philipps Wunden heilen kann.
Als es schwierig wird, stellt sich ihr die Frage: Kämpfen oder aufgeben?

Book-King, 2020
Taschenbuch (192 Seiten) und E-Book
ISBN 9783740963040
ISBN 9783740963026

oder bei
Amazon

Eine Bucht in Florida (Lisa Dornfeld)

Tessa will ein paar ruhige Tage im Florida-Urlaub verbringen. Der gut aussehende Typ, der sie in der Hotelbar anspricht, wird ihr schnell sympathisch, sie verliebt sich in ihn. Es handelt sich um Hollywoodschauspieler Johnny, der während Dreharbeiten vor Ort ist. Tessa erkennt ihn zunächst nicht und flüchtet sofort zurück nach München, als sie herausfindet, wer er ist. Sie geht davon aus, dass sie für ihn nur eine nette Abwechslung bei der Arbeit war. Und schließlich wartet da ja auch noch Bernd, ihr Verlobter. Vergessen kann sie Johnny trotzdem nicht …

Book-King, 17. April 2020
Taschenbuch (154 Seiten) und E-Book
ISBN 9783740963156
ISBN 9783740964719

„Bis der Tag kommt“

in:

Der Kreis der Zeit – unsere schönsten Geschichten 2019
Hrsg. von Andreas Schröter
Schreiblust-Verlag, 2020
320 Seiten, Taschenbuch
ISBN 9783982012230

2018
  „Jaqueline will zum Ballett“
„Verdammte Neugier“
„Traumtänzer“in:Best of SL. Jahrbuch 2017
Hrsg. von Andreas Schröter
Schreiblust-Verlag, 2017
275 Seiten, Taschenbuch
ISBN 9783981648195
2017  
Hier gibt es keinen Text von mir, sondern ich habe in der Jury und beim Lektorat mitgearbeitet und bin eine der beiden Herausgeberinnen.

Wenn das rauskommt …
1 Anfang – 35 Ideen
Hrsg. von Sarina Stützer & Sabine Cremer
Schreiblust-Verlag, 2017
283 Seiten, Taschenbuch
ISBN 9783981648188

„Fluchtversuch“

in:

Best of SL. Jahrbuch 2016
Hrsg. von Andreas Schröter
Schreiblust-Verlag, 2017
264 Seiten, Taschenbuch
ISBN 9783981648171

2016  
„Nordluft“

in:

Das Schwein hat blaue Augen.
Böse Geschichten
Hrsg. von Andreas Schröter
Schreiblust-Verlag, 2016
207 Seiten, Taschenbuch
ISBN 9783981648157

„Phillum“
„Frau Haase und der Igel“
„Fort“in:Best of SL. Jahrbuch 2015
Hrsg. von Andreas Schröter
Schreiblust-Verlag, 2016
270 Seiten, Taschenbuch
ISBN 9783981648164
2011  
„Glückskind“

in:

Der himmelblaue Schmengeling.
33 Variationen zum Glück
Hrsg von Katharina Joanowitsch
Schreiblust-Verlag, 2011
232 Seiten, Taschenbuch
ISBN 9783981222869

„Der blaue Planet“

in:

Götter in Langeweile
Hrsg. von Waltraud Gebert
Wendepunkt Verlag, 2011
ISBN 9783942688147

2003  
„Lichterglanz“

in:

Wilhelm-Busch-Preis für satirische und humoristische Versdichtung
Hrsg. von Schaumburger Landschaft e. V. 2003

Vergriffen.

1999  
  „Warum man keinen Tabak schnupfen sollte, dessen Herkunft man nicht kennt“

Bergischer Literaturpreis, 1. Platz