Sehr ärgerlich: neue ISBN und neue Links für die Bucht

Eine Bucht in Florida ist ja ursprünglich als E-Book bei Kelter Media erschienen. Das Selfpublishing wurde aber inzwischen von Kelter in ein eigenes Imprint, Book-King, ausgelagert. Weil ich mit Kelter so gute Erfahrungen hatte, habe ich entschieden, den Liebesknoten sowie das Taschenbuch der Bucht bei Book-King zu veröffentlichen, zumal ich angenommen habe, dass man bei Book-King auf die reichliche Erfahrung zurückgreifen kann, die Kelter im Geschäft hat.

Im Zuge dessen hat Book-King leider ohne Rücksprache beschlossen, einseitig meinen Vertrag mit Kelter abzuändern und das E-Book der Bucht mit neuer ISBN bei Book-King neu zu veröffentlichen. Das bedeutet, dass die Bucht als E-Book derzeit nirgends käuflich zu erwerben ist.

Die Sache an sich ist schon ärgerlich, aber im Hinblick auf den Zeitpunkt noch viel ärgerlicher, denn es wurde vor Kurzem ein Blogbeitrag von mir auf Book-King veröffentlicht, den ich natürlich nicht ganz uneigennützig zur Verfügung gestellt habe. Allerdings führen jetzt alle Shop-Links unter dem Blogbeitrag ins Nichts.

(Ganz prima ist ja auch, dass man, wenn man Book-King in die Suchmaschine eingibt, immer zuerst auf booking.com landet, aber das nur nebenbei.)

Bei Amazon ist das E-Book Eine Bucht in Florida inzwischen für den 22. April angekündigt, und auch auf den anderen Plattformen findet man das E-Book wieder zum Vorbestellen. Wegen der neuen ISBN wurde das Buch aus allen Shops herausgenommen und wird neu aufgenommen – das heißt für mich, dass die Links auf meiner Seite alle nicht mehr stimmen und ich sie neu einpflegen muss. Ich werde versuchen, das so schnell wie möglich zu erledigen. Und es heißt eben, dass das Buch sang- und klanglos aus den Shops verschwunden ist, bevor es hoffentlich überall dort wieder auftaucht, wo es auch vorher zu bekommen war.

Den Liebesknoten finde ich leider noch nirgendwo, ich warte sehr gespannt. Zumal ich entgegen vorheriger Kommunikation noch kein gedrucktes Exemplar (Print on Demand) meiner Bücher vorab gesehen habe.

Ja, ich bin gerade ein bisschen angesäuert, was die Zusammenarbeit mit Book-King angeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.