Schlag auf Schlag

Genau eine Woche nach der letzten Lesung, nämlich am 16. Februar, hatte ich mit den anderen Autorinnen von Wortwechsel schon die nächste. Dieses Mal lasen wir in Bochum Texte zum Thema „Das runde Format“ bzw. zu Bildern von Sivlia Szlapka (ja, schon wieder Bilder von Silvia – sie hat aber auch einfach einen schier unerschöpflichen Vorrat!). Auch wenn ich den Verdacht hatte, dass mindestens 50 Prozent der Anwesenden meine Texte schon kannten, hatte ich den Eindruck, sie hatten trotzdem Spaß daran. Mir hat das Lesen jedenfalls wieder Freude bereitet. Auch die Ausstellung von Silvias Bildern war interessant, zeigt sie sich hier mit den eher abstrakten Bildern von einer zumindest mir bisher weniger bekannten Seite – sie sagt ja auch von sich selbst, dass sie sonst hauptsächlich gegenständlich malt.

Da das Wetter schon sehr frühlingshaft ist (und das im Februar!) war mir außerdem jetzt danach, eine frische Blutprobe einzustellen. Frisch ist sie allerdings nur hier im Wortezimmer, tatsächlich hat sie schon einige Jahre auf dem Buckel. Ich mag den Text immer noch, aber als Autorin habe ich natürlich zu dem Text so viel Distanz wie eine Mutter zu ihrem Kind – nämlich ungefähr keine …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.