Wachtberger Kugel

Heute fiel mir ein, dass ich ja Beiträge zur Ausschreibung Wachtberger Kugel geschickt hatte, und dass ich noch gar keine Mail dazu bekommen habe. Also habe ich nachgeschaut und ein bisschen gehofft, dass die Jury es einfach noch nicht geschafft hat, die vielen großartigen Beiträge, die unzweifelhaft eingesandt wurden, alle zu lesen und zu sortieren. Hatten sie aber, wie man hier nachlesen kann.
Ich finde meinen Namen gar nicht in der Liste. Tja, das war wohl nix.

Aber sollte ich nicht auf jeden Fall eine Mail erhalten? Ich finde es ja ein bisschen unprofessionell, gar nicht zu antworten. In der heutigen Zeit kann man für die Absagen ja relativ einfach eine Massenmail versenden. Die Mail rausgesucht, und richtig, da steht: „Sobald die Vorauswahl […] getroffen ist, erhalten Sie eine Nachricht, ob Ihre Beiträge oder Teile davon […] ausgewählt wurden.“
Spamordner durchgeschaut, auch nichts gefunden. Und dann fiel mein Blick hierauf:

Im Juli, als ich die Antwortmail bekommen habe, war das noch nicht da, ich schwör!
Vielleicht war es aber doch die ganze Zeit da, und ich habe es in meiner Aufregung übersehen … (so viel zum Thema (un-)professionell).
Heißt das jetzt, dass meine Beiträge überhaupt nicht mit in die Wertung gekommen sind? Da ich ja entgegen der Ankündigung keine Absage bekommen habe, könnte man das vermuten. Das wäre immerhin besser als die Annahme, dass meine selbstverständlich brillanten Gedichte nicht ausgewählt wurden … (Im nächsten Beitrag berichte ich, welche Übungen man machen muss, damit man es schafft, sich selbst in den Hintern zu beißen -.-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.