Lesung in Wuppertal

Heute möchte ich auf die Lesung einer lieben Bekannten hinweisen. Rita Herweg war diejenige, die mich Ende der 90er-Jahre mit ihrem Schreibkurs zum Schreiben (zurück-)gebracht hat. Aus dem Kurs entstand eine Gruppe von Frauen, die regelmäßig miteinander geschrieben haben. Wie das im Leben so ist, hat sich das Ganze irgendwann leider verlaufen.

Ich habe in der Gruppe unglaublich viel gelernt, sowohl schreiberisch als auch menschlich. Und noch dazu findet die Lesung in ebenjenen Räumlichkeiten statt, in denen wir damals geschrieben haben: in der FrauenBeratung Wuppertal. Kaum zu glauben, dass das schon fast zwanzig Jahre her ist – „Back to the Roots“, wie Rita meinte. Ich plane jedenfalls, die Lesung zu besuchen.

Kurz zusammengefasst:

Was: Lyrik von Rita Herweg
Wo: FrauenBeratung Wuppertal
Laurentiusstraße 12, 42103 Wuppertal (Elberfeld)

Wann: Freitag, 4. Januar 2019, 18.00 Uhr

PS: Kleiner Hinweis für die Anreise: Die Schwebebahn ist nach einem Unfall immer noch außer Betrieb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.